Sonntag, 19. April 2009

in den USA angekommen


So, ich bin in Los Angeles angekommen. Einreise verlief ohne Probleme, zwei Zettel ausgefüllt wo man seine üblichen Daten eintragen musste. Außerdem wollte die "Homeland Security" wissen ob man Verbindung zum Nazi-Reschiem von 1933-45 hatte. Naja, die USA halt, ist ja schon überraschend das keine Fragen zum 11.September kamen. Danach gings noch zur biometrischen Erfassung von Fingerabdrücken und Iris und schon konnte man sich frei in den USA bewegen. Als nächstes gings auf die Suche nach dem Terminal von dem es nach New York gehen soll. LA International ist schon etwas größer als der Dresden Flughafen und so hat es schon eine Weile gedauert.
Der Plan für den Tag bestand darin mein Rucksack bei der Gepäckverwahrung
abzugeben und dann billig mit der Metro in die Stadt und zum Hollywood Boulevard zu fahren. Naja wäre auch zu schön gewesen wenn es so geklappt hätte. Gepäckverwahrung gibts seit dem 9/11 in LA nicht mehr, könnte ja eine Bombe drin sein, wurde mir gesagt. Also das Gepäck die ganzen 23 Stunden mit schleppen. Mit 17kg auf den Rücken und strahlendem Sonnenschein hatten ich keine Lust auf Metro in einer 10Mio Einwohner Stadt. Bin dann mit dem Taxi in die Innensadt gefahren und bin da etwas rum gewandert. Nach Hollywood bin ich nicht gekommen, Taxi zu teuer und Gepäck zu schwer. Gegen Abend gings wieder zurück ins Terminal und morgen früh um 9 Uhr gehts weiter nach New York. Ich werd mich in den nächsten Tagen aus NY melden.

Keine Kommentare: