Mittwoch, 11. März 2009

immer in Richtung Süden

Endlich gings wieder los. Mit dem Intercity Bus gings von Blenheim nach Christchurch. Vorbei an hunderten von Weinfeldern immer der Küste entlang.Nach etwa 5 Stunden Fahrt erreichte ich Christchurch bei Sonnenschein und 27 °C. Natürlich hatte ich kein Hostel gebucht, ging ja bis jetzt immer so. Drei Hostels abgelaufen und etwa eine anderhalb Stunde später konnte ich dann endlich das letzte Bett in einem Hostel ergattern.
Vier Tage Christchurch und Umgebung besichtigt, unter anderem zwei Kiwis im Zoo gesehen.(Bild:Kathedrale von Canterbury in Christchurch)
Gestern gings nun weiter in Richtung Süden nach Dunedin. Diesmal war das Wetter nicht so schön, Regen und etwa 12°C, gefühlt waren es eher nur 8°C. Es wird halt langsam Herbst.
Dunedin ist eine schöne Hafenstadt mit rund 120.000 Einwohnern. Viele neugotische und neoklassizistische Häuser und einige neo-palladianische Prunkbauten wie ich auf dem ersten Blick feststellte. ;-) Heute werde ich erst einmal die Stadt besichtigen und die steilste Straße der Welt suchen. In den nächsten Tagen will ich dann noch auf die Otagou Halbinsel, dort soll es Pinguine, Seelöwen und Albatrosse geben.

Keine Kommentare: