Donnerstag, 18. Dezember 2008

von Großstadt zu Großstadt


Letzten Dienstag gings aus Auckland raus. Das Ziel des Tages war Waitomo. Ein beschaulicher Ort mit rund 5 Häusern... ! Das eigentliche Ziel in diesem Ort waren die Waitomo Caves. Eine dieser Kalksteinhöhlen war die "Glowworm Cave", eine Höhle mit Millionen von Glühwürmchen an der Decke. Ein wirklich genialer Anblick, leider war das Fotografien verboten.
Am nächsten Tag gings schon weiter, eigentlich wollte ich in einen Nationalpark, aber die sind zur Zeit wegen den Wetterbedingungen geschlossen. Kurz umgeplant, und dann gings nach Rotorua aber nur als kurzen Zwischenstopp.
Am 18.12. um 8Uhr gings mit dem Bus auf nach Wellington.Eine wirklich schöne Fahrt, die Umgebung änderte sich aller paar Minuten, von dichtem Grün,zu Schneebedecken Bergen und wieder ins Grüne.Nach etwa 8 Stunden erreichten wir Wellington.Scheint auf jedenfall interessant zu sein als Auckland.Heut Abend geht's zum Fußball.
Werd jetzt erstmal ein paar Tage in Auckland bleiben und dann soll's auf die Südinsel gehen. Erstes Ziel dort, Blenheim da will ich mir dann für einen Monat einen Job suchen. Ich hoffe ich muss nicht zu lange suchen. Ich werd mich wieder melden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Weihnachtsmann mit vielen Geschenken ;-)

1 Kommentar:

uf hat gesagt…

Gut gemacht Ralf Klemm!
Udo Fritzsche